Über Uns


Unser Team besteht zur Zeit aus zwei Erzieherinnen, die schon in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet haben und dort Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln konnten. Beide Kolleginnen haben selbst Kinder und leben mit ihren Familien in Duisburg.
 

                                                                   

Catja Adams
            staatl. anerkannte Erzieherin mit Montessori-Diplom und Tagesmutter-Zertifikat          

und

 Christina Tsekpo
staatl. anerkannte Erzieherin mit Heilpädagogik-Ausbildung und Tagesmutter-Zertifikat 


Zusätzlich unterstützt wird unser Team durch eine fest angestellte Vertretungskraft, die ebenfalls gerade die zertifizierte Ausbildung zur Tagesmutter absolviert - so ist bei evtl. Ausfällen der Erzieherinnen die Betreuung eher gewährleistet.

In absehbarer Zeit werden wir unser Team um eine Hauswirtschaftskraft erweitern, die uns in der Küche, beim Einkauf und bei den anfallenden Reinigungsarbeiten unterstützen soll.

Schon in der Gründungsphase haben wir uns zu einer Kooperation mit den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Duisburg entschlossen. Wir bieten den Mitarbeitern der Witschaftsbetriebe einen Teil der verfügbaren Betreuungsplätze an, die nach Reservierung für sie zur Verfügung stehen. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit die o.g. zusätzlichen Kräfte mit Hilfe von Zuschüssen durch die Wirtschaftsbetriebe zu finanzieren.

Unsere Großkindertagespflege wird vom Jugendamt der Stadt Duisburg gefördert und unterstützt. Wir arbeiten mit diversen städtischen Institutionen Hand in Hand. Anmeldungen ihrer Kinder laufen über unsere GbR. Die Betreuungskosten sind abhängig vom Einkommen der Familie und werden über das örtliche Jugendamt abgerechnet ( ausgenommen privat vereinbarte Zusatzleistungen ).

Zusätzlich streben wir eine Kooperation mit dem Montessori-Verein Duisburg und dem Montessori-Landes-Verband an.


Glückliche Kinder und zufriedene Eltern sind unser bester Qualitätsnachweis !

Wir würden uns freuen, auch für Sie Kontaktperson und Ansprechpartner sein zu dürfen.

Ihr Wasserflöhe-Team

  Wenn Sie uns im Aufbau unterstützen möchten, dann freuen wir uns immer über eine kleine oder auch eine große Spende !

Sie finden uns auf www.betterplace.org